Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte, Steuerberater

Zur Merkliste hinzufügen
Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte, Steuerberater

Über Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte, Steuerberater

MACH DEINEN VERTRAG MIT DER ZUKUNFT. WER, WENN NICHT DU. WO, WENN NICHT HIER.“

Werde, was Du schon immer sein wolltest. Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 9 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.


Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte, Steuerberater


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte, Steuerberater

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

TinaRadecke
Frau Tina Radecke
Recruiting Coordinator

Anwaltliche Unterstützung

RENOMMIERTE MANDATE

  • Aufsichtsräte der Volkswagen AG, der Audi AG sowie der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG bei der Aufklärung der Ursachen der Dieselthematik, einer umfassenden Prüfung von Pflichtverletzungen und Schadensersatzansprüchen sowie bei Verhandlung und Abschluss von Vergleichsvereinbarungen über Ansprüche im Zusammenhang mit der Dieselthematik gegen Vorstandsmitglieder und die D&O-Versicherer des Volkswagen-Konzerns
  • Vorstand der Wirecard AG sowie Insolvenzverwalter Michael Jaffé im Rahmen der Wirecard-Insolvenz
  • Tiger Global bei Finanzierungsrunde des Software-Unternehmens Pitch, bei einer Beteiligung an BRYTER, bei dem Erwerb einer Beteiligung am FinTech-Einhorn Mambu sowie bei dem Verkauf von Flaschenpost
  • MAHLE bei Begebung einer großvolumigen Anleihe (Gesamtnennbetrag 750 Millionen Euro)
  • Adler Modemärkte bei Abschluss der Investorenvereinbarung mit der Zeitfracht Logistik Holding GmbH, im Rahmen des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung und zum Bieterverfahren im Rahmen des Insolvenzverfahrens
  • Private Equity-Investor KPS Capital Partners bei der Übernahme des Europäischen Weißblechgeschäfts im Rahmen eines Bieterverfahrens von Crown Holdings Inc. (2,25 Milliarden Euro Transaktionsvolumen)
  • Daimler europaweit als Lead Counsel zu LKW-Schadenersatzverfahren sowie im Kartellverfahren vor der EU-Kommission zum Kartellverfahren im Bereich der Abgasreinigung
  • Familienunternehmen Ritter-Gruppe beim Verkauf des Unternehmens an den US-amerikanischen Technologiekonzern Avantor


Auszeichnungen & Preise


ERFORDERLICHE SPRACHKENNTNISSE

Englische Sprachkenntnisse

Gleiss Lutz vertritt internationale Mandanten. Perfekte deutsche Sprachkenntnisse sind daher unabdingbar. Der Einsatz der englischen Sprache gehört zu Deinem Alltag. Je nach Rolle und Rechtsgebiet unterscheiden sich Erfordernis und Wichtigkeit der englischen Sprache. Entnehme die erforderlichen Sprachkenntnisse der jeweiligen Stellenausschreibung.

Sehr geringSehr hoch
Deutsche Sprachkenntnisse

Sehr geringSehr hoch

IT-KENNTNISSE

In Deiner täglichen Arbeit kommen folgende Anwendungen und Tools zum Einsatz:

MS Word

MS PowerPoint

MS Outlook

MS Excel

MS Teams

Dokumentenmanagementsystem

Kanzleisoftware

Spracherkennung


DEIN ONBOARDING

Dein Onboarding beginnt mit einer zweitägigen Einführungsveranstaltung, an der Du gemeinsam mit den Anwälten und Anwältinnen sowie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Business Services teilnimmst. Neben Deiner ersten Möglichkeit zum Netzwerken, lernst Du im Rahmen der Einführungsveranstaltung die Tools und Abläufe der Sozietät intensiv kennen. Parallel dazu begleitet Dich Dein persönlicher Pate oder Deine persönliche Patin aus Deinem engen Team vom ersten Arbeitstag an und zeigt Dir alle wichtigen Vorgänge im Referat, den Mandaten und der Aktenablage. Sodass Du Dein neues Aufgabengebiet möglichst rasch kennenlernst und von Beginn an eigene Aufgaben übernehmen kannst.

 

 





Notariat

NOTARIAT@GLEISS

Perfektion im Flow. Was wir darunter verstehen, ist die professionelle, strukturierte und effiziente Unterstützung der Anwälte und Anwältinnen sowie der Notare und Notarinnen durch vorbereitende und begleitende Arbeiten bei der Beurkundung von Rechtsgeschäften. Dies umfasst das Entgegennehmen von Beurkundungsaufträgen, das Führen von Vorbesprechungen mit den Beteiligten, das Beschaffen der erforderlichen Unterlagen und Dokumenten, das selbstständige Vorbereiten von Urkundenentwürfen und das Erstellen von Schriftstücken. Besonders wichtig ist die Erledigung der wesentlichen Teile der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Behörden und Banken. Darüber hinaus die Gebührenberechnung und die Vorbereitung von Honorarrechnungen sowie die Überwachung der Einhaltung von Fristen, Aktenführung, die Bearbeitung des Posteingangs und allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten.


DEIN ONBOARDING

Dein Onboarding beginnt mit einer zweitägigen Einführungsveranstaltung, an der Du gemeinsam mit den Anwälten und Anwältinnen sowie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Business Services teilnimmst. Neben Deiner ersten Möglichkeit zum Netzwerken, lernst Du im Rahmen der Einführungsveranstaltung die Tools und Abläufe der Sozietät intensiv kennen. Parallel dazu begleitet Dich Dein persönlicher Pate oder Deine persönliche Patin aus Deinem engen Team vom ersten Arbeitstag an und zeigt Dir alle wichtigen Vorgänge im Notariat. Sodass Du Dein neues Aufgabengebiet möglichst rasch kennenlernst und von Beginn an eigene Aufgaben übernehmen kannst.



Business Service



DEIN ONBOARDING

Dein Onboarding beginnt mit einer zweitägigen Einführungsveranstaltung, an der Du gemeinsam mit den Anwälten und Anwältinnen sowie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Business Services teilnimmst. Neben Deiner ersten Möglichkeit zum Netzwerken, lernst Du im Rahmen der Einführungsveranstaltung die Tools und Abläufe der Sozietät intensiv kennen. Parallel dazu begleitet Dich Dein persönlicher Pate oder Deine persönliche Patin aus Deinem engen Team vom ersten Arbeitstag an und zeigt Dir alle wichtigen Vorgänge in der Business Service Unit. Sodass Du Dein neues Aufgabengebiet möglichst rasch kennenlernst und von Beginn an eigene Aufgaben übernehmen kannst.




GLEISS LUTZ BUSINESS SERVICES

1 TEAM. 5 UNITS UNZÄHLIGE MÖGLICHKEITEN


Soziales

UNSERE WERTE

Eine Mischung aus Qualitätsbewusstsein, Innovationsfreude, höchster Leistungsbereitschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl und Tradition macht die Gleiss Lutz-Kultur unverwechselbar. Seit Jahrzehnten sind wir unseren Werten Exzellenz, Individualität, Partnerschaftlichkeit und Internationalität verpflichtet.



GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT - WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG

Als Unternehmen tragen wir Verantwortung nicht nur für unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten, sondern auch für unsere Gesellschaft. Wir sind uns unserer Verpflichtung für die Allgemeinheit bewusst und nehmen eine aktive Rolle ein, um durch unser gesellschaftliches Engagement etwas zurückzugeben – denn unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt einem erfolgreichen gesellschaftlichen Miteinander.

An unseren jeweiligen Standorten legen wir Wert darauf, in der ‚Local Community‘ aktiv zu sein und unterstützen eine Vielzahl von Einrichtungen in mehreren deutschen Städten.

Unsere Verantwortung | Gleiss Lutz

Zudem engagieren wir uns für zahlreiche gemeinnützige Initiativen. Darunter ist zum Beispiel ‚Kinder in Not‘, eine in Brasilien, den Philippinen und Indien tätige Organisation, die vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe leistet und sich dabei auf Bildung und Gesundheit fokussiert. Weitere Engagements sind u. a. freiwillige Registrierungen unserer Mitarbeiter für die DKMS oder die Unterstützung des Hospiz Karl Josef in Freiburg.

Schließlich ist eine weitere wichtige Säule unseres gesellschaftlichen Engagements die regelmäßige Beratung in Pro Bono-Mandaten, die wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut haben.


Gesundheit

GESUNDHEIT & WELLBEING

Deine Gesundheit ist uns ein Anliegen. Damit Du Dich fit und wohl fühlst, hast Du die Möglichkeit im Rahmen unserer jährlichen Gesundheitsmaßnahmen an einer Auswahl von unterschiedlichen Gesundheits-, Wellbeingprogrammen und Bewegungsaktivitäten teilzunehmen.

Impfung: Corona, Grippeschutz

Coronatestangebot mit Testnachweis

Regelmäßige Sehtests

Rückenfit

Nacken-Workouts

Impulsvorträge zum Thema Ernährung, Schlaf, Gesundheit

Remote Fitnesstrainings

Yoga-Kurse

Shadow-Boxing

Business-Pilates

Meditation und progressive Muskelrelaxation