Rechtsanwälte Zipper & Partner

Zur Merkliste hinzufügen
Rechtsanwälte Zipper & Partner
undefined

Über Rechtsanwälte Zipper & Partner

Wir verfügen über große Sachkompetenz und entsprechende Ressourcen, um die an uns gestellten Aufgaben souverän zu lösen. Die Größe unserer Kanzlei spielt dabei eine entscheidende Rolle: Als kleiner, aber feiner Anbieter betreuen wir unsere Mandanten besonders intensiv und individuell – Ihre Gewähr für eine herausragende Rechts­dienst­leistung.

Zu unseren Mandanten zählen Unternehmer und Unternehmen sowie anspruchsvolle Privatpersonen, die besonderen Wert auf hervorragende juristische Kenntnisse und langjährige Expertise legen.


Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Rechtsanwälte Zipper & Partner


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Rechtsanwälte Zipper & Partner

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

Frederick Pitz
Herr Frederick Pitz
Partner

Anwaltliche Unterstützung

Kontakt

Kontaktieren Sie mich gerne bei Ihren Fragen zur Arbeit als Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirtin  (m/w/d) bei uns.

Erfahren Sie in den Inteviews, wie unsere Mitarbeiter die Arbeit bei uns sehen.

Frederick  Pitz
Herr Frederick Pitz
Partner

Mitarbeiter national

14
Gesamt
7
davon Anwälte
4
davon Rechtsanwaltsfachangestellte & Rechtsfachwirt:innen
3
davon Auszubildende

Mandate

Zu unseren Mandanten zählen Unternehmer und Unternehmen sowie anspruchsvolle Privatpersonen, die besonderen Wert auf hervorragende juristische Kenntnisse und langjährige Expertise legen.


Schon gewusst?

 

  • Unsere Kanzlei ist seit mehr als 30 Jahren eine feste Größe in der Barockstadt Schwetzingen und zählt als kompetenter Ansprechpartner für juristische Fragestellungen.
  • Wir sind Vorreiter bei der elektronischen Aktenführung. Seit mehr als 5 Jahren Arbeiten wir ausschließlich mit digitalen Akten.
  • Die Nutzung des beA gehört bei uns zum Büroalltag und ist fest in unsere Kanzleisoftware integriert, wodurch das Versenden und Empfangen einer beA-Nachricht genau so einfach ist wie die Nutzung von E-Mails.
  • Wir stellen unseren Mandanten ihre Akten elektronisch über ein Mandantenportal zur Verfügung.
  • Jeder Arbeitsplatz ist mit zwei Bildschirmen ausgestattet. Auch die ReFa´s arbeiten mit Tablets und digitalem Papier.
  • Wir nutzen neuste spracherkannte Diktatsysteme, bei denen bereits die Technik das Diktat umsetzen kann.

Zusammenarbeit mit Anwälten

Wir leben flache Hierachien und eine Politik der offenen Tür. Unsere Mitarbeiter:innen sind in die Mandatsarbeit und anwaltliche Tätigkeit eingebunden und übernehmen auch eigenverantwortlich Aufgaben.

Sehr geringSehr hoch




Persönlichkeit eines passenden Rechtsfachangestellten / Rechtsfachwirts (m/w/d)

Wir suchen Rechtsanwaltsfachangestellte und Rechtsfachwirte:innen, die sich Herausforderungen mit Freude stellen. Sie haben Freude an ihrer Arbeit und arbeiten verantwortungsbewusst, sorgfältig und passen zu unseren Werten.


IT-Kenntnisse

Für Ihre täglichen Aufgaben ist es wichtig, dass Sie mit MS-Office Anwendungen routiniert umgehen können.
Word

Excel

Outlook

Annotext

Wir arbeiten mit der Kanzleisoftware Annotext. Kenntnisse über dieses Programm sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.


Verhältnis Anwälte zu Rechts-/Patentanwaltsfachangestellten

1:1,5

Sehr geringSehr hoch

Möglichkeiten in der Weiterentwicklung

Unterstützung bei der Fortbildung zum Fachwirt

Unterstützung zur fachlichen Fortbildung, z.B. zum Sachbearbeiter im Rechtsgebiet

Unterstützung bei Kursen zur Auffrischung / Vertiefung von Wissen


Workload

Durch die Unterstützung von Technik im Büroalltag erreichen wir ein effizientes Arbeiten, ohne dass dies zu Lasten unserer Mitarbeiter geht. Mehrarbeit und Überstunden zählen deshalb bei unseren Mitarbeitern zu den Ausnahmen und sind nicht die Regel.

Sehr geringSehr hoch

Modernste Technik

Durch den Einsatz von Technik vermeiden wir zeitfressende Aufgaben, wie etwa das Heraussuchen von Akten.

Diktate werden häufig digital umgesetzt und müssen nur noch Korrektur gelesen werden.

Eingehende Fax-Schreiben werden automatisiert digitalisiert und müssen nur noch elektronisch in die Akten verfügt werden.

Die Nutzung und Integration von beA erlaubt uns die Führung eines effizienten Schriftverkehrs mit Gerichten und Anwälten.

Die Nutzung der elektronischen Mandantenakte vereinfacht die Kommunikation mit dem Mandanten.


Business Service

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zur Arbeit im Business Service.
Frederick  Pitz
Herr Frederick Pitz
Partner

Mitarbeiter national

14
Gesamt
7
davon Anwälte
4
davon Rechtsanwaltsfachangestellte & Rechtsfachwirt:innen
3
davon Auszubildende

Soziales

Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre ...

... das macht unser Team und die Arbeit in unserer Kanzlei aus!

Die Arbeitszeit stellt einen wesentlichen Teil unseres Lebens dar. Viele Stunden verbringen wir im Büro und mit den Kollegen und Kolleginnen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf ein freundliches und angenehmes Miteinander. Wir vermeiden Hierachien und Ellenbogenmentalität.

Wir möchten uns in unseren Räumen wohlfühlen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine gehobene Ausstattung unserer Kanzlei. Raumklimatisierung und Holzfußboden sind Selbstverständlichkeiten. Ebenso Tageslicht in jedem Raum.


Gemeinsam bewältigen wir jede Hürde

Fitness & Veranstaltungen

Wir nehmen als Team regelmäßig an Laufveranstaltungen in der Region wie dem BASF Firmencup und dem Spargellauf in Schwetzingen teil. Außerdem bieten wir unseren Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm.

Firmenveranstaltungen

Nicht nur die Weihnachtsfeier ist ein wichtiges Event in jedem Jahr. Wir gehen im Winter auch zusammen auf ein Ski-Wochenende und im Sommer in den Kletterpark. Oder auch mal zum Krimi-Dinner um einen spannenden Fall zu lösen.

Optimale Arbeitsbedingungen

moderne klimatisierte Arbeitsplätze, ausgestattet mit eigenem Telefon, EDV mit 2 Bildschirmen, IPad, digitalem Diktatsystem, digitalisierte und automatisierte Arbeitsabläufe, max. 2 Mitarbeiter pro Büro.


Weitere Benefits

  • kostenfreier Mitarbeiterparkplatz, der auch am Wochenende genutzt werden kann – im Parkhaus direkt gegenüber der Kanzlei
  • Teilnahme an Firmenfitness (Pfitzenmeier-Gruppe mit mehreren Studios)
  • bei Wunsch und Eignung stellen wir ein Firmenfahrzeug
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / HomeOffice

Unsere Werte

Das Miteinander macht uns stark. Wir suchen für jeden Mandanten in jedem Mandat die optimale Lösung. Dabei wissen wir, dass eine optimale Mandatsbearbeitung nur im Team möglich ist und sowohl der Anwalt, als auch die anwaltiche Assistenz unverzichtbar für den Erfolg unserer Kanzlei ist.

Wir planen langfristig. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind teilweise seit mehr als 10 Jahren Mitglied unseres Teams. Wir bieten Verlässlichkeit und einen sicheren Arbeitsplatz.


Was uns ausmacht:

ein angenehmes Betriebsklima

gute und angenehme Mandantenstruktur

respektvoller Umgang miteinander

herausfordernde und interessante Tätigkeit


Gesundheit

Sport- und Bewegungsangebote

Ihre Gesundheit ist uns ein Anliegen. Damit Sie sich fit und wohl fühlen, haben Sie die Möglichkeit an einer Auswahl von unterschiedlichen Bewegungsaktivitäten teilzunehmen.
Fitnessstudio

Im Rahmen unserer Firmenfitness bieten wir die Möglichkeit einer Mitgliedschaft bei den Pfitzenmeier-Fitnessstudios

Obst und Getränke

Für unsere Mitarbeiter stehen frisches Obst und kostenfreie Getränke zur Verfügung